Anmutige Formsprache:
Valentino erfindet die Fliese neu

Valentino:
 Qualität die seines gleichen sucht

  • Dekore zwischen schwelgerischer Verführung und zurückhaltender Noblesse
  • Zeitgemäße moderne Werkstoffe in hochwertiger Verarbeitung
  • Ästhetisch und haptisch ein Erlebnis in jedem Wohnambiente
  • Technisch perfekte Eigenschaften, langlebig und widerstandfähig
  • Für alle Wohnräume (Bad, Küche, Wohnbereich etc.) zur Veredelung geeignet

Moderne Wohnkultur der superlative:
Keramikfliesen von Valentino

Zeitgemäß ist untertrieben: Mit dem Namen „Valentino“ verbindet man Elizabeth Taylor, Audrey Hepburn, Jacqueline Kennedy und Persönlichkeiten des Jetset, die der Modedesigner Valentino Garavani seit Anfang der 60er Jahre mit seinen exklusiven Kreationen glanzvoll in Szene zu setzen wusste. Berühmt sein Entwurf eines langen roten Abendkleides, mit dem sich das Blitzlichtgewitter beim Gang über den roten Teppich holywoodesk ertragen ließ, weil es – je nach Variation des Urmodells – geradezu idealtypisch, mit äußerstem chique und recht charmant jeden Frauentyp fantastisch aussehen lässt. Soviel sollte gesagt sein, bevor wir an dieser Stelle vollends ins Schwärmen geraten. Und hier sind wir auch gleich bei unserer Leidenschaft angelangt, denn wenn Sie bei uns Valentino-Fliesen kaufen möchten, erhalten Sie vielleicht die Übersetzung jener stilvollen Eleganz, die sich auch mit einfachen Designs ins Werk setzen lässt, ohne zu vergessen, selbst der maßvollsten Schlichtheit noch ein markantes Apercu hinzuzufügen oder gar glanzvoll-romantische Schwelgerei. Ja, auch wir sind von dem begeistert, was wir mit Überzeugung anpreisen dürfen. Valentino-Fliesen spielen gerne mit Zitaten. Etwa im Rückgriff auf die erlesene Ausstattungswelt des Art Déco oder mit der heiteren Reminiszenz an die kunstvoll und aufwändig gestalteten Vertäfelungen im französischen Schlossbau des 17. und 18. Jahrhunderts. Solche Elemente lassen uns Räume vollkommen neu erleben; ein zeitgemäßes Design, das unser Auge mit dem warmen Hauch von Exklusivität und einer gewissen unaufdringlichen Feinheit belohnt.

Valentino-Kollektionen mit Fliesen aus Feinsteinzeug geben sich bewusst zurückhaltender in der Anmutung und eignen sich gerade wegen ihres unprätentiösen Charakters hervorragend für eine erwünscht neutralere Optik in großzügigeren Räumen und Komplexen, die eine gewisse zeitgemäße Neutralität und Geradlinigkeit verlangen – vorstellbar etwa als Bodenfliese in Wohnanlagen, im gewerblichen Bereich, in einer Hotellobby oder auch im Außenbereich. Solche stark frequentierten Orte verlangen mitunter andere Fliesenqualitäten, die der hohen Beanspruchung Paroli zu bieten vermögen: So herausragende Eigenschaften wie Rutschsicherheit oder eine hohe Resistenz gegen Temperaturschwankungen sind das Ergebnis modernster digitaler Techniken und einer intelligenten Wahl des Materials, die Valentino-Fliesen angesichts urbaner und klimatischer Herausforderungen Beständigkeit verleihen.

Machen Sie keine halben Sachen