Natürlich praktisch Bodenfliesen haben nur vorteile

In Holzoptik, Betonoptik, Naturstein und Co. 
Bodenfliesen für innen und aussen

Ob Neubau oder Renovierung: Gerade am Boden greift man immer beherzter zur Fliese. Und das zu Recht, wo Fliesen heute so vielseitig wie praktisch sind. Der ideale Partner zur Fußbodenheizung ist heute schneller und einfacher zu verarbeiten als Parkett und hat neben einfacher Reinigung und Antiallergenen-Eigenschaften auch mit die besten Eigenschaften für ein gutes Raumklima. Dabei gibt es die Fliese für den Boden in beinahe allen erdenklichen Größen, Formen und Farben. Wobei die Farbe insbesondere durch das Material bestimmt wird. Natürliche Designs aus Holz, Beton, Metal und Naturstein sind im Moment sehr gefragt. Feinsteinzeug und die klassische, beschichtete Keramikfliese sind nicht mehr von unseren Böden wegzudenken. Hier erfahren Sie alles über aktuelle Trends, unterschiedliche Formate und verschiedene Materialien. 

Feinsteinzeugfliesen sind auf dem Boden wahre Multitalente: äußerst strapazierfähig, pflegeleicht, wasserabweisend, frostsicher. Der Allrounder ist damit prädestiniert für den Einsatz als Bodenfliese, aber auch als Wandfliese oder Treppenbelag für den Innen- und Außenbereich. Erfreulich auch die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten bei der Oberflächengestaltung.
Wer den Wunsch hat, sein Interieur und Außenbereiche durchgängig in einem einheitlichen Stil zu gestalten, der wird mit unseren qualitativ hochwertigen Fliesen seine Freude haben. Bodenfliesen in Holzoptik empfehlen sich zum Beispiel als wertige und hochbelastbare Alternative zu einem pflegeaufwendigen Parkett- oder Dielenboden. Feinsteinzeugfliesen im Holzdesign wirken gleichsam wohnlich und sind durch eine täuschend echte Imitation der Holzmaserung als auch Farbgebung von Echtholz kaum noch zu unterscheiden. Mit einer Bodenheizung wird in diesem Zusammenhang die optische Wärme auch tatsächlich spürbar. Überall dort, wo Feuchtigkeit oder Nässe zum Alltag gehören (Küche und Bad), spielt ein hochwertiger Fliesenbelag seine Vorteile aus. Schnell ist Parkett etwa bei extremer Dauerbelastung unansehnlich, bekommt unschöne Dellen oder muss nach einem Wasserschaden ausgewechselt werden. Feinsteinzeug (Keramikfliesen) ist da schon familienfreundlicher und lässt sich durch fast nichts aus der Form bringen: Selbst kleine Abplatzer an der Oberfläche bleiben im Fall der Fälle fast unsichtbar, da die Fliesen durchgefärbt sind!

In hochfrequenten Bereichen wie etwa Ladengeschäften, Büroumgebungen oder dem Eingang einer Hotellobby spielen Abriebgruppen, die dem Fachmann signalisieren, wie strapazierfähig ein Bodenbelag ist, eine wichtige Rolle. Wir beraten Sie gerne umfänglich, wenn Sie dazu Fragen haben sollten. Auch bei den „Rutschhemmklassen“ – etwa bei Bodenfliesen für den Außenbereich oder am Swimmingpool – wissen unsere Berater bestens bescheid.

Lassen Sie sich beraten

Das Allroundtalent:
Feinsteinzeug Keramikfliesen

  • Herausragende Wärmeleiteigenschaften
  • Robustes, extrem belastbares Material
  • Unempfindlich gegen Nässe (ausgezeichnete Dichtewerte)
  • Geringer Pflegeaufwand
  • Hervorragende Kombination mit Fußbodenheizung

Bodenfliesen für jeden Bedarf und Geldbeutel
von der Zementfliese zu den Natursteinmaterialien aus Granit, Marmor, Schiefer & co.

Gerade bei unseren Bodenfliesen wollen wir auch die Zementfliese nicht unerwähnt lassen. Wir geben zu, die Zementfliese gibt dem Raum einen wirklich einzigartigen Look. Kein Wunder also, dass sehr viel nach diesen Natursteinfliesen gefragt wird. Unsere Aufgabe ist es aber auch, neben dem Aussuchen des passenden Musters, zu erwähnen, dass die Zementfliese einer besonderen Pflege bedarf. Alle wichtigen Hinweise zur Verlegung, Verfugung und zur Unterhaltspflege bekommen Sie bei uns. Und wir zeigen Ihnen auch gerne anhand eines Beispiels hier, wie sich die Zementfliese bei starker Beanspruchung verändert. Besondere Pflege benötigen auch Natursteinfliesen, die wir hier in einer kleinen aber exklusiven Auswahl haben. Falls sie das Aussehen einer Natursteinfliese wünschen, aber Respekt vor der Unterhaltspflege haben: Eine echte Alternative sind unsere Bodenfliesen in Natursteinoptik!

Die aktuellen Trends finden Sie hier:

Bodenfliesen in Holzoptik

Bodenfliesen in Betonoptik

Bodenfliesen in Metalloptik

Bodenfliesen in Natursteinoptik

Fliesenklassiker

Die richtige Beratung